Z1 / B4 - Überlandhilfe Brand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Gammertingen - Burladinger Str,
Datum 24.07.2022
Alarmierungszeit 04:14 Uhr
Alarmierungsart dringend
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Waldsee Abt. Stadt

Einsatzbericht

Gammertingen - Burladinger Str.

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir um 04.14Uhr alarmiert. Etwas ungläubig schauten alle alarmierten den Adresstext auf dem Display ihres Melders an ???

Stand dort doch als Einsatzort "Gammertingen..." - ca.65km entfernt.
Es ist sehr selten das wir zu solch einem weit entfernten Brandort alarmiert werden. Die Meldung der Leitstelle war allerdings eindeutig. "Überlandhilfe mit dem Wechsellader und dem Abrollbehälter (AB) Hygiene bei einem Großbrand / Großschadenslage in Gammertingen (Lkr. SIG).

Dort war in der Nacht eine Lagerhalle eines Reifengroßhandels in Brand geraten. Ebenso brannten große Mengen an Autoreifen, Kunststoffe, Kleintransporter sowie LKW's.

Bilder in den Medien zeigten eine riesige Rauchsäule und ein wahres Flammenmeer. Rund 400 Einsatzkräfte aus der gesamten Region waren über viele Stunden im Großeinsatz.

Wir leisteten mit unserem AB Hygiene einen wichtigen Beitrag bei dieser außergewöhnlichen Schadenslage.

Erst am Sonntagnachmittag kehrten unsere Kräfte samt Fahrzeugen und AB wieder zurück, nach rund 12 Std. Einsatz.

 
Zum Seitenanfang

Copyright by Feuerwehr Bad Waldsee / Tobias Forcher / Impressum / Datenschutz