Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Freitag 22.09.1989

In Bad Waldsee bildet sich eine Altenwehr

Bruno Schuschkewitz Ehrenkommandant der Waldseer Feuerwehr löst ein Versprechen ein, das er bei seiner Verabschiedung im Frühjahr letzten Jahres gab: den Aufbau einer Altenwehr.

Die Gründungsversammlung ist am Montag um 19.30 Uhr im Waldseer Feuerwehrgerätehaus.

Mitmachen in der Altenwehr können Feuerwehrleute aus Waldsee und den Ortschaften, die bereits 25 Jahre lang in der Feuerwehr sind, das 65. Lebensjahr erreicht haben oder wegen Krankheit schon aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.Hauptaufgabe der Altenwehr ist, wie Bruno Schuschkewitz sagt, die Kameradschaftspflege, aber sie kann unter Umständen auch zu Übungen und Einsätzen zwangsweise herangezogen werden.

Montag den 25.09.1989

Gründungsversammlung im Feuerwehr-Gerätehaus um 19.30 Uhr.

Anwesend:

Herr Bürgermeister Rudolf Forcher von der Stadt Bad Waldsee

Herr Roland Schmidinger als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr

Die Feuerwehrmänner

Beller Josef, Christ Walter, Mayer Willy, Müller Erich, Oberhofer Fritz, Bruno Schuschkewitz

Als Leiter der Altersabteilung wurde Bruno Schuschkewitz gewählt.

 

Protokoll vom 04.04.1997

Anlässlich des überraschenden Todes unseres Bruno Schuschkewitz hielten wir am Freitag den

04.04.1997 eine ausserordentliche Zusammenkunft im Feuerwehrmagazin ab.Feuerwehrkamerad

Josef Beller schlug vor, sofort einen neuen Altenwehr-Vorstand zu bestellen.Es wurde Willi Bertele der jedoch solange er noch im Gemeinderrat ist, das Amt nicht annehmen kann.

Auf den Vorschlag aller Anwesenden einen jüngeren zu wählen, wurde Jochen Lock einstimmig gewählt.

Folgende Feuerwehrkameraden waren anwesend:

Josef Beller, Josef Fürst, Franz Menig, Willi Bertele, Emil Winter, Stefan Wiest, Anton Hegele,

Karl Willmünder, Erich Müller, Bätze Auer, Franz Leiprecht, Jochen Lock.

 

Senioren-Feuerwehr Bad Waldsee

Protokoll vom 14.04.2008 im Feuerwehrmagazin

Anwesende Feuerwehrkameraden

Bertele Willi, Josef Fürst, Eugen Blaser, Franz Menig, Erwin Miller, Alois Sonntag, Otto Gütler,

Günter Sauter, Karl Fitz, Jochen Lock.

Jochen Lock hat wie im Dezember schon angekündigt , und im Januar endgültig im Gasthaus 3 Tannen in Möllenbronn sein Amt als Seniorenchef der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee nach 11 Jahren zur Verfügung gestellt.Begründung ist,dass nach 11 Jahren das Ruder einem jüngeren in die Hand zu geben.In der Versammlung wurde Karl Fitz als neuer Leiter der Altersabteilung vorgeschlagen. In der anschliessenden Abstimmung wurde Karl Fitz einstimmig zum neuen Leiter der Senioren-Feuerwehr gewählt.Die Alterabteilung besteht zur Zeit aus 19 Feuerwehr-Kameraden.

Zum Seitenanfang

Copyright by Feuerwehr Bad Waldsee / Tobias Forcher / Impressum / Datenschutz